Digitalisierung rockt die Zukunft
Gegründet vor fünf Jahren, hat die Rock ‚n‘ Log GmbH mit Hauptsitz in Kufstein ein rasantes betriebliches Wachstum hingelegt. Mittlerweile beschäftigt das aufstrebende Transport-und Logistik-Unternehmen 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in bald vier Ländern. Mitverantwortlich für den Erfolg ist eine durchdachte Digitalisierungsstrategie, die für Krisensicherheit und Resistenz sorgt.
Der gemeinsame Weg von Chucko Beslic, Geschäftsführer der Rock ‚n‘ Log GmbH, und translogica beginnt im Jahr 2016. „Da sind wir gestartet. Mit dem Dispoplan und zwei Mitarbeitern“, erinnert sich Chucko Beslic. Mittlerweile sind es gut 50 - Tendenz steigend.
Fotos von Pascal Gasteiger
- 2016 gegründet
- Hauptsitz in Kufstein
- 50 Mitarbeiter
- Standorte in Kufstein (AT), Burscheid (DE), Zenica (BA), Sarajevo (BA) und ab 2022 auch in Mailand (IT)
- Prognostizierter Umsatz für 2022: 35.000.000 EUR
Ressourcen für Digitalisierung Digitalisierung der Transportprozesse
„Effizienzsteigerungen durch Automatisierung machen folglich auch krisensicher und resistent. Gerade und vor allem in Zeiten von Corona ist dies nicht zu unterschätzen“, resümiert translogica-Consultant Michael Fried, der die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Rock ‚N‘ Log-Digitalisierungsteam besonders hervorstreicht. Personelle Ressourcen für die Implementierung eines TDMS bereitzustellen, sei die beste Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung.