Digitalisierung macht Sinn, weil…
Chucko Beslic: Unternehmen an Performance gewinnen. Sie macht professioneller, produktiver, transparenter und effizienter. Mit Wachstum und Digitalisierung zum Erfolg!
Die wichtigsten Zutaten für die erfolgreiche Implementierung eines Transport-Dokumenten-Management-Systems (TDMS) sind…
…die Bereitstellung von personellen Ressourcen für den dynamischen Prozess – Digitalisierung hört nämlich nie auf. Vor allem im Mittelstand kommt es auf die richtige Mischung von Faktor Mensch und Maschine an.
Unsere Branche hat derzeit primär mit diesen Herausforderungen zu tun:
Chucko Beslic: Die Branche an und für sich wird sich ändern müssen, die Digitalisierung ist nicht zu stoppen und hier muss man Tag täglich sich Gedanken machen, wie man am besten diese Herausforderungen meistert – und genau da sehe ich die größte Problematik – nicht jeder ist sich dessen bewusst, dass mit der Zeit der Spagat zwischen manuell und digital immer größer wird.
Ausblick in die Zukunft der Dispo: So sieht unsere Arbeit in fünf Jahren aus:
Chucko Beslic: Unsere Arbeit wird in fünf Jahren in einem wesentlichen prozentuellen Bereich von der Digitalisierung dominiert – sei es am Arbeitsplatz selbst, an der Technik der Fahrzeuge, den Lade/- Entladeorten und deren Systemen usw. Der „gute, alte Disponent“ wird so nicht mehr bestehen können. Jede Firma für sich ist hier gefordert, das Maximum an Entwicklungsmöglichkeiten in der Logistik beizusteuern.
Das Transport-Dokumenten-Management-System (TDMS) translogica/dotiga besticht durch...
seine intuitive Bedienbarkeit, seine Architektur, seine Customer Centricity und Möglichkeiten. Wir entdecken erst nach und nach, was mit translogica/dotiga alles machbar ist.
Hier lesen Sie die vollständige Success Story
Foto: Pascal Gasteiger