„Die Einführung von translogica bringt uns einen wesentlichen Digitalisierungsschub. Unsere Prozesse werden schlanker, Arbeitsschritte weiter automatisiert sowie die Nutzbarkeit und damit die Transparenz unserer Daten werden dadurch erhöht. Das verbessert unsere Wirtschaftlichkeit“, erzählt Heiko Stihl, Innovationsmanager bei Transco. Die implementierte Lösung bietet dem mittelständischen, inhabergeführten Transportunternehmen und seinen Kunden optimale Performance und höchstmögliche Datensicherheit.
Maßgebliche Verbesserungen durch translogica
„Translogica gibt ideale Prozesse vor. Deshalb passen wir unsere Prozesse der Software an und nicht umgekehrt,“ ergänzt Heiko Stihl. Schon innerhalb weniger Wochen nach Einführung der innovativen Software zeigen sich maßgebliche Verbesserungen beim Logistikanbieter. „In translogica können wir komplexe, kundenspezifische Tarife hinterlegen und daraus automatisiert Angebote erzeugen“, freut sich Mike Bührer, Global Head of Sales & Marketing bei Transco. Mike Bührer ergänzt: „In der Spedition ist der Faktor Zeit entscheidend. Eine große Zeitersparnis wird sich für unsere Kunden aus dem Online-Portal ergeben. Dort werden Aufträge erfasst und Sendungen verfolgt.“
Gemeinsam agil wachsen
Auch im operativen Betrieb, in der Disposition, ergeben sich daraus Verbesserungen. „Unsere Mitarbeitenden sind sofort darüber im Bilde, welches Fahrzeug welche Kapazitäten frei hat. Wir verbessern damit die Auslastung und leisten auf diese Weise einen Beitrag zur Vermeidung von Treibhausgasemissionen“, berichtet Marko Mustapic, Head of Branch bei Transco.
„Wir freuen uns sehr, das Transco-Team bei der Umsetzung seiner intelligenten Digitalisierungsstrategie begleiten zu dürfen. Mit diesem motivierten Team macht die Zusammenarbeit zudem großen Spaß. Wir bedanken uns für das Vertrauen!“, betonen die Translogica-Geschäftsführer Marc Pfaffenberger und Hansjörg Haller.